Willkommen bei der Bild- + Ton-Werkstatt - DAS pfiffige Tonstudio in Ulm


Die Film-, Bild + Ton Werkstatt ist eine Manufaktur. Wir verstehen unser Handwerk und lieben unseren Beruf. Wir glauben nicht an NewEconomy Business und Marketing-Englisch. Wir liefern Emotionen aus unserem Tonstudio im Herzen von Ulm.
Frei Haus, ehrlich und immer mit dem Guten Gefühl, hinter dem voll und ganz stehen zu können was wir tun.

Das ist die Bild + Ton Werkstatt.

Treten Sie ein!
Aktuell

Urlaubs Umschau #5

70 Jahre Bottenschein Reisen

EHINGEN. Schon Voltaire sagte: „So viel ist sicher: Reisen tut immer gut“. Dass dem so ist, zeigt nicht zuletzt die Historie des Ehinger Unternehmens Bottenschein Reisen. Seit sieben Jahrzehnten befördert das Familienunternehmen Reisende zu den schönsten Urlaubsorten im In- und Ausland. Die aktuelle Urlaubs Umschau gibt Einblick in die Historie und beinhaltet nebst dem umfangreichen Rahmenprogramm zum anstehenden "Tag der Reise" einen Blick hinter die Kulissen des Ehinger Traditionsunternehmens.
 

The Häft in the Länd

Heilix Blechle #33

Ich freue mich, dass Sie die aktuelle Heilix Blechle-Ausgabe in den Händen halten. Bereits im achten Jahr sind wir die Instanz in Sachen Mobilität im Ländle. So war es auch keine Frage, dass wir die Steilvorlage des Landes Baden-Württemberg gerne nutzen und aus dem Mobile Journal das „Häft in the Länd“machen. Das neue Heft ist ganze 200 Seiten stark und vereint zukünftig auch Lifestyle-Themen im Inhalt. Damit haben wir endlich die Möglichkeit Partnerunternehmen, Roadtrips, Museen und auch neuen Themenbereichen ordentlich Platz einzuräumen. Zahlreiche Themen sind in der aktuellen Ausgabe präsent: darunter ein Roadtrip nach New York City, ein Drifttraining mit Mercedes-Benz Driving Events, eine Hommage an den VW XL1, den ersten Hybridler überhaupt, die Manufaktur B 26 in Schwäbisch Gmünd, die Vorstellung des neuen Cupra Born, die Restauration eines Oldtimerbusses und verschiedene weitere Oldtimergeschichten. Neben diesen Themen haben wir als finalen Beitrag der „Bollerwagen Challenge 2021“ den AUDI e-Tron S Sportback mit dem Eriba Touring Familia 310 Caravan in Szene gesetzt. TIPP: Wir starten kommenden September zur zweiten Leserreise. Dieses Mal geht die Heilix Blechle Tour ins kurvige Österreich. Mehr Informationen zur Reise finden Sie ab Seite 64. Anmeldeschluss ist der 15. April 2022. Kommen Sie mit ! TOP: Als Instagram-Neuling werden wir in den kommenden Monaten die Datenautobahn aufmischen. Mischen Sie mit!
 

Heilix Blechle #32 goes crazy

Wo Heilix Blechle drauf steht, ist Mobilität in seiner schönsten Form drin

Am 4. und 5. September veranstalteten wir unsere erste Leserreise. Die zweitägige Heilix Blechle-Tour führte uns in den schönen Schwarzwald. 35 Leser*innen starteten beim Leberkäs Drive In in Öpfingen mit der Bestellung eines Leberkäsweckens, bevor es auf eine schöne Rundstrecke mit einmaliger Übernachtung im Schlosshotel Reinach ging. Traumhaftes Cabriowetter begleitete uns an beiden Tagen über die kurvigsten Bergpässe im Ländle. Ab Seite 6 lassen wir in der aktuellen Heilix Blechle Ausgabe #32 die Reise noch einmal Revue passieren.